LEISTUNGSDIAGNOSTIK UND HERZVARIABILITÄT.

Thea 21. Mai 20

Koordinationsübung bei der LD

Im Hochleistungssport zählt eine Leistungsdiagnostik zu den „Musthaves“. Zu meiner letzten Leistungsdiagnostik beim „Sporthomed“ kamen sehr viel Fragen, die ich über Instagram gar nicht alle beantworten konnte. Viele Fragen waren auch sehr ähnlich. Deshalb will ich kurz einmal skizzieren, warum ich eine LD (Leistungsdiagnostik) gemacht habe und es allgemein verständlich mit meinen Worten auch einordnen. Grundsätzlich habe ich mit meinem Coach [..]

Mehr ...

DO IT LONGER.

Thea 5. Mai 20

48 km beim WFLWR 2020!

Do it longer! Ein Motto, das ich vor zwölf Jahren, zu Beginn meiner Laufkarriere, verabscheut habe. Wenn mein Coach Norman Feiler mich damals auf eine längere Strecke als 800m schicken wollte, habe ich damit gedroht, aufzuhören.
Am 29.04.2019 gab ich mein Marathondebüt in Hamburg (2:36,10 h) und fast genau ein Jahr später stand mein erster Ultralauf, der Wings For Life World Run, vor der Tür. Dank Corona Pandemie „nur“ als virtueller Lauf mit App und [..]

Mehr ...